· Willkommen auf Black Rain.de / Home-Seite / Neues



24.12.2013
Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden Fröhliche Weihnachten und ein paar schöne Tage.

01.07.2013
Jetzt gibt´s Bambule!!! ´Bambule´, im deutschen umgangssprachlich für ´Krawall´, ursprünglich aber als mehrdeutiger Begriff aus dem wilden Trommeltanz ´Bamboule´ hervorgegangen. Beides praktizieren TYSKE LUDDER seit über 20 Jahren reichlich, sowohl textlich, als auch musikalisch. So erscheint es fast überfällig, daß endlich auch ein Tonträger diesen treffenden Titel trägt. Gleich der Titelsong ´Bambule´ glänzt dabei mit dem gekonnt frechen Einbau einer Akkustik-Gitarre, bisher eher ungwöhnlich für eine Electro-Band, hier aber ein positiv herausstechendes Merkmal. Das muß man gehört haben! Abgerundet wird diese Vorab-EP zum kommenden Album vom ebenso beeindruckenden "U-Boot" sowie Remixen von STERIL, HARM JOY, IMPLANT und FEINDFLUG. Die EP erscheint am 19.07. im exklusiven Digifile zum Maxipreis und ist auf 1000 Exemplare limitiert. Bestellt Euer Exemplar der limitierten "Bambule"-EP zum Maxipreis jetzt in unserem Webshop und erhaltet gratis den Bambule Button dazu. Klickt hier!


26.04.2013
Wem dieses Jahr die Harsh Electro-Bands zum Wave-Gotik-Treffen nicht reichen, der sollte eine frühe Anfahrt nach Leipzig in Betracht ziehen. Denn schon am Donnerstagabend (16.05.) gibt es im Hellraiser in Leipzig ein exklusives NoiTekk-Showcase. Unter dem Titel "A NoiTekk Harsh Electro Night" haben sich hochkarätige Liveacts angesagt, nämlich TACTICAL SEKT, FGFC820 und V2A. Abgerundet wird das Hammer-LineUp mit unkonventioneller Beschallung durch DJ Schmu (POK3MON REAKTOR). Auch der neue Außengrill des Hellraisers wird in Betrieb sein und die neuen Merchdesigns (eigentlich für das WGT) wird es schon exklusiv vorab geben. Man sieht sich! Webseite: http://noitekknight.blackrain.de.


25.04.2013
Nur noch wenige Wochen und das Wave-Gotik-Treffen steht an. Folgende über uns gebuchte Bands könnt Ihr dort live erleben:
- ASLAN FACTION (exklusive Europa-Reunion-Show)
- TYSKE LUDDER (die Heroen eröffnen ihre Sommerfestivaltour)
- POK3MON REAKTOR (die Newcomer des letzen Jahres)
- BRUDERSCHAFT (exklusive Europapremiere)
Wie gewohnt könnt ihr unseren Black Rain/NoiTekk-Merchandisestand in der Agra-Halle finden. Achtung, dieses mal warscheinlich an einem anderen Standplatz, haltet also Ausschau nach unserem Labelbanner.


01.03.2013
Das neue CYGNOSIC-Album "Fire And Forget" wird zeitgleich am 22.03. auf Black Rain (Europa) und DeathWatch Asia (Japan/Welt) erscheinen. CYGNOSIC ist ein wirklich herausragendes Electro-Projekt aus Griechenland, schon die Reviews zu den Vorgängeralben "A Deity in Pain" und "Fallen" überschlugen sich mit postiven Kritiken. Soeben erschienen exklusive Nachauflagen dieser beiden Alben. Und die Fans werden auch "Fire And Forget" lieben. Erste Hörprobe hier.


20.02.2013
Unter dem ungewöhnlichen Namen "A Collection of Blech- und Hausmusik" erscheint das neue Compilation-Album von POLARLICHT 4.1. "A Collection of Blech- und Hausmusik" entpuppt sich als gekonnt zusammengestellte Kollektion von Tracks aus den Anfangstagen des Projektes, welche teilweise über 12 Jahre alt sind, weiterhin Kollaborationen mit FLINT GLASS, WYNARDTAGE und SUPERSIMMETRIA sowie brandneue Tracks und rares Material, abgerundet mit 2 Remixen von WYNARDTAGE und ECHORAUSCH, sowie einem Track des Nebenprojekts TRANSISTOR. Die CD erscheint in einer limitierten Auflage im 6-seitigen Digifile sowie in zwei speziellen Holzboxen, limitiert auf 12 bzw. 66 Exemplare!


10.01.2013
Wir starten das neue Jahr mit einigen heißen Neulistungen unseres japanischen Partnerlabels Deathwatch Asia in unserem Black Rain Mailorder, als da wären:
- Cycnosic "Fallen (+ Risen)" - neu als limitierte Doppel-CD
- Cycnosic "A deity in pain reborn" - Re-Release des Debütalbums von 2010
- DYM "The Technocratic Deception" - brandneues Album
- Dead Musician "Martyrilty" - das neue Projekt von Sebastian Kommor
- Technolorgy "Endtimes In Vogue" - Newcomer aus Griechenland
Eine komplette Übersicht der Electro-Releases von Deathwatch Asia findet Ihr hier.

01.01.2013
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Fans und Lesern dieser Zeilen alles Gute für 2013!


Newsarchiv 2012

Newsarchiv 2011


Black Rain App

out now


Tyske Ludder
"Bambule"


Cygnosic
"Fire and Forget"


Polarlicht 4.1
"A collection of Blech- und Hausmusik"


Panic Lift
"Is this Goodbye?"


Lakeside X
"City of red lights"


POK3MON REAKTOR
"Strahlsund"


Nitronoise
"Total Nihilism"